zoogz rift



ich kann nicht sagen, was zoogz rift für musik macht. wenn es so etwas wie dadaistische gitarrenmusik gibt, dann kommt das dem schon sehr nahe. dabei verwende ich den begriff 'dada' nicht so gerne. er ist ziemlich stapaziert.

ein unglaublich guter instrumentalist. das unterscheidet ihn von den meisten, die mir nahegehen. die 'guten' gitarristen finde ich häufig langweilig. zoogz rift ist nicht langweilig. bei ihm ist es die art, dinge auseinanderzunehmen und unerwartet zusammenzusetzen, die ich mag. die breite musikalische basis, das wissen, das gefühl, das ich so schätze.

und er ist witzig. singt schlecht. er ist grob in seinen texten. ein sarkast und dabei in jeder hinsicht intelligent.

1990 habe ich mir 'war zone' von ihm gekauft. 'musik for obnoxious yuppie scum'. es war so anders als alles, was ich kannte, und ich habe es geliebt. aber ich konnte es nicht einordnen. ich gehöre zur postzappageneration. zappa hat auch viel mit seiner musik zu tun, aber den habe ich erst später entdeckt und/aber das ist eine andere geschichte.

die letzte platte hat zoogz rift 1992 gemacht. das ist zehn jahre her. auch so ein runder jahrestag.



tompaul | 20. August 2002 um 00:04:14 MESZ





online for 7968 days
Last modified: 16.10.10, 11:43


status

you are not logged in | login

menu


search


recent updates




Made with Antville


Helma Object Publisher